Kunsthaus Galerie Offenbach – Galerist Uwe Kampmann hat Erfolg mit Internet TV

Die Offenbach Post schreibt am 18.1.2008

Mit der “Perle von Dreieich” stürmt Waltraud Bebert

Internet – TV-Hitparade

Leiterin der Senioren-Gesangsgruppe “Froher Freitag” belegt seit Tag die Spitzenposition

Dreieich (op) – Waltraud Bebertist in Dreieich als echtes Hainer Mädchen bekannt. Sie erfreut die Menschen immer wieder mit dem Gesang ihrer schönen Stimme. Waltraud Bebert hat das geschafft, wovon viele Teenies träumen: Seit einigen Tagen hat sie die Hitparade des ersten deutschen interaktiven InternetTV-Senders http://www.yur.tv gestürmt. Waltraud Bebert scheint die jugendlichen User des in Hamburg ansässigen Senders zu begeistern. Möglich hat das der Offenbacher Filmemacher Uwe Kampmann gemacht.

wb2

Die 70-Jährige hatte sich vor zwei Jahren von der Sprendlinger Gesangspädagogin Vera Castaldo stimmlich weiterbilden lassen. InZusammenarbeit mit dem Offenbacher Filmemacher entstand dann ein Video, aufgenommen in der Dreieichenhainer Burgruine. Waltraud Bebert legte dabei ihre ganze Seele in das Dreieicher Heimatlied “Die Perle von Dreieich”, das von ihrem Schulfreund Georg Gerhard geschrieben und komponiert wurde. Das Video war dann im Offenen Kanal Offenbach/Frankfurt zu sehen. Inzwischen hat sich das Internet rasant weiterentwickelt. Im vergangenen Jahr wurde es möglich, dass Nutzer des Internets eigene TV-Sender betreiben können. Der Offenbacher Uwe Kampmann war ein Mann der ersten Stunde: Er betreibt inzwischen 30 eigene Sender. Als dann der Hamburger TV-Sender http://www.yur.tv sich in der Szene zu etablieren begann, war Kampmann mit am Ball. Inzwischen ist er als Aktionär mit dem Sender verbunden, hinter dem mehrere Firmen aus den Bereichen Werbung und Medien stehen. Als yur.tv eine Musikhitparade auf Sendung schickte, war der Offenbacher dabei, aus seinem Archiv Musiker in den Wettbewerb um die Gunst der Zuschauer zuschicken – auch Waltraud Bebert.

wb-1

Als die Seniorin vor etwa zwei Wochen an den Start ging, war sie von einem Tag auf den anderen gleich unter den Top ten.

Seit einigen Tagen führt die Dreieichenhainerin die Hitparade auf Platz eins und Platz zwei an. Den Dreieichern ist sie aber schon lange bekannt – unter anderem als Leiterin der Seniorenmusikgruppe “Froher Freitag”. Jetzt ist sie täglich in der Sendung “Musik-Fernsehen” auf http://www.yur.tv/channel/Cuulja/11103?page=6 zu sehen.

Advertisements
Explore posts in the same categories: Allgemeines

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: